Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5773
Roderick II


RODERICK AT RANDOM 
John T. Sladek 
Titelbild 1. Auflage: 
Roderick 
Trotz aller Schwierigkeiten hat Roderick, der Roboter, seine Kindheit hinter sich gebracht - in einer chaotischen Welt voller Gefahren. Nun wächst er heran«, bekommt einen neuen Körper und lernt neue, aufregende Dinge kennen. Er hat sein erstes Sex-Erlebnis und versucht in diversen Sekten und politischen Bewegungen seinen Weg zu finden, bis er schließlich - unfreiwillig - zum Messias der Maschinen wird. Und dabei wollte er doch nur ein ganz normales Leben unter ganz normalen Menschen führen! Aber niemand ist so normal, daß sein Lebensstil Roderick zum Vorbild dienen könnte. Die Welt ist voll von Verrückten, und alle sind sie hinter ihm her: das Orinoco-Institut, der zwielichtige Ballermann O´Smith, die Agentur, die alle Maschinen vernichten will, der Kapitalist Mr. Kratt, der über Leichen geht, Ben Franklin, das psychopathische Stiefkind des Glücks. Sie und viele andere wollen ihm ans Leder - nein, ans Blech. Und so steuert die Handlung einem unausweichlichen, furiosen Finale entgegen...